Das Buch direkt bei Amazon bestellen Dino Verlag RTL Serie 'Hinter Gittern'
Hinter Gittern, der Frauenknast: Was bisher geschah ... Alle Folgen in einem Band

Dino TB
ISBN 3-89748-311-4

"Was bisher geschah" ist die offizielle Chronik zum wöchentlichen TV-Drama "Hinter Gittern".
Hier kann man lesen, was, wann, wie und warum passiert ist, wer von Anfang an dabei war, welche Intrigen gesponnen wurden und welche Liebesbeziehungen sich entwickelt haben.
Kurz: Fakten zum Nachlesen über tragische und heitere Begebenheiten, ein unverzichtbares Nachlagewerk für alle Fans von "Hinter Gittern".

Rezension:
Ein Buch, einfach unverzichtbar für alle eingefleischten HiGi-Fans, die seit dem 22. September 1997 jeden Montag um 21.15 Uhr auf RTL umschalten und noch viel wertvoller für all jene Millionen ZuschauerInnen, die auf die "Frauenknast"-Serie aufmerksam geworden sind, seitdem unmittelbar davor "Wer wird Millionär" ausgestrahlt wird.
Auf einer Seite pro Sendung kann sich jeder ein lückenloses Bild der ersten 150 Folgen verschaffen - und so all das nachlesen, was aufgrund ungeplanter Überstunden oder eines defekten Videorekorders "ungesehen" bleiben musste.
Aber auch für den, der stets treulich den Weg vor den Bildschirm gefunden hat, bietet die Chronik viel Schönes: Ruft sie doch den Fans all die dramatischen, aber auch witzigen Szenen noch einmal ins Gedächtnis. Etwa die tragischen Ereignisse, die dazu führen, das die alte "Mutz" ein zweites Mal "Hinter Gittern" muss - und das diesmal völlig schuldlos, nur um die eigene Tochter vor dem Gefängnis zu bewahren. Oder die Begegnung im Café, als Jeanette Bergdorfer erkennen muss, dass es sich bei ihrem heißen Internet-Flirt um niemanden anderes handelt, als um den Schließer Horst Dahnke ...
Eine Nominierung für einen Krimipreis wird dieses Buch wohl nie bekommen, aber, ganz ehrlich: Es ist doch der Inhalt, der hier zählt - und der ist allemal vorhanden.
Nur eines ist wirklich schade: Warum die Darstellerin der "Elke Meier" in der aktuellen Staffel völlig überraschend eine ganz andere ist, dafür gibt es auch in diesem Nachschlagewerk keine Erklärung ... - aber vielleicht liefert ja "Inside & Outside - Die Stars von "Hinter Gittern" Aufklärung?

Miss Sophie